Klönschnack 2016

Das Jahr 2016


29.11.2016 – Unser Einsatz auf dem Winter Pride 2016

Am 29.11.2016 von 17.00 Uhr – 22.00 Uhr waren wir Volksparkjunxx auf dem WinterPride vertreten und haben fleißig Glühwein ausgeschenkt. Es war ein toller und erfolgreicher Abend.

Vielen Dank an das ganze Team vor Ort und alle Volksparkjunxx und -mädels.

 

 

 

 

 

 


06.08.2016 – CSD 2016

Liebe Freunde der Volksparkjunxx,

in diesem Jahr sind wir wieder mit dabei und laufen als Fußgruppe mit. Wir freuen uns über jeden, der uns begleiten möchte.

NORMAL IST, WER MENSCHEN ACHTET!

Unter dem Motto „Normal ist, wer Menschen achtet“ setzte der HAMBURG PRIDE ein ernstes Statement in einer herausfordernden Zeit, forderte Respekt & Akzeptanz für lesbische, schwule, bisexuelle & trans*idente Menschen – in Hamburg, bundesweit und darüber hinaus – und hinterfragte, was eigentlich „normal“ ist.


02.04.2016

5 Jahre Volksparkjunxx !!

 

 

 

 


02.04.2016 – Jubiläums Wochende auf Sylt

Der 02.04.2016 war ein besonderes Datum für HSV Fans im Allgemeinen und unserem Fanclub Volksparkjunxx im Besonderen.

 

 

 

Das Nordderby gegen Hannover 96 konnten die Rothosen mit 3:0 für sich entscheiden. Und wir haben es in großer Runde zusammen angesehen, unserem Rudelgucken. Diesmal allerdings nicht wie üblich in Hamburg St. Georg, im Café Grüneberg, sondern auf Sylt.

Denn genau 5 Jahre ist es nun her, daß unser Fanclub offiziell gegründet wurde. Wir waren anfangs zu viert im Jahre 2011 und sind dann langsam, aber stetig mehr geworden.Wertvoll an unserer Gemeinschaft ist, daß wir uns auch außerhalb des Fußballs gut verstehen und zusammen etwas unternehmen. Außerdem sind unsere jeweiligen Partnerinnen bzw. Partner auch gern dabei, und daß, obwohl sich da nicht alle so sonderlich für den Fußball interessieren.

Den Geburtstag des Fanclubs haben wir nun zu einem Wochenendausflug nach Sylt genutzt. Feuchtfröhliche Anreise mit der Bahn (vielen Dank an den freundlichen Schaffner der NOB) dank selbstgebrautem Eierlikör und anderen schmackhaften Köstlichkeiten verging wie im Fluge. Abends sind wir auf dem Deich spazieren gegangen und schließlich zum Essen in List am Hafen eingekehrt.

Samstag gab es ein Frühstücksbuffet und dann ging es wieder raus ans Wasser. Das Wetter hat übrigens das ganze Wochenende gut mitgespielt, da können wir uns nicht beschweren. Das besagte Rudelgucken gab es dann in Westerland.

Danach sind wir dann auf eine Gerstensaftkaltschale im Gatz gelandet und konnten dort modische Außergewöhnlichkeiten bestaunen.Nach dem lecker Abendessen, bei dessen Gelegenheit es eine kleine, spontane Grußrede vom Schnacker Jens gab, waren wir noch gemeinsam in einer Bar, in der wir den Abend dann haben ausklingen lassen. Dort hat der Sprecherrat gönnerhaft die erste Runde ausgegeben, um auf unser Jubilläum anzustoßen.

Sonntag ging es zum Frühstück auf die Fähre nach Dänemark. Schließlich nachmittags die Rückfahrt nach Hamburg in der Bahn.

Beim nächsten Stammtisch (jeden ersten Dienstag eines Monats in der Klimperkiste Esplanade Hamburg) werden wir sicher nicht nur das Wochenende noch einmal Revué passieren lassen. Auch erinnern wir uns gern an gemeinsame Aktionen wie z.B. im Jahre 2012, dort haben wir im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart in der Imtech Arena 38.000 Flyer auf die Sitzschalen ausgelegt und damit um Toleranz geworben.

Über die Jahre sind wir regelmäßig zu unterschiedlichen Anlässen mit den lokalen Medien in Kontakt, Interviews gab es z.B. in der Hamburger Morgenpost, im Hamburger Abendblatt oder auch einen Beitrag im NDR Regionalfernsehen.

Im HSV sind wir zwischenzeitlich vernetzt, als ständiges Mitglied im Arbeitskreis Fandialog sowie Freundschaften mit anderen Fanclubs.

Wir nehmen zudem regelmäßig an der Parade zum Christopher Street Day in Hamburg teil und schenken zum WinterPride (Weihnachtsmarkt Lange Reihe) jährlich Glühwein aus, womit wir zum Einen unsere Fanclubkasse etwas auffüllen und zum Anderen über unseren Fanclub und unsere Anliegen informieren können.

Wir sind zudem im Netzwerk Queer Football Fanclubs (kurz: QFF) europäischer schwul-lesbischer Fußball Fanklubs organisiert. Für die Queer Football Fanclubs steht die Toleranz für gesellschaftliche Minderheiten im Fußball an oberster Stelle. Die QFF wenden sich gegen jegliche Diskriminierung, insbesondere aufgrund der sexuellen Orientierung.

Alles Dinge, die wir in den letzten 5 Jahren gemeinam geschafft haben. Und wir haben noch viel vor. Bei unserer Truppe mit diesem Zusammenhalt werden wir die nächsten 5 Jahre locker meistern !

Thorsten


24.02.2016 – Gewinnspiel der Volksparkjunxx zum 5 jährigen 

Hallo liebe Freundinnen und Freunde der Volksparkjunxx,

in Zusammenarbeit mit Pflanzmich.de verlosen wir zwei VIP Karten für das Spiel gegen den FC Ingolstadt 04 am kommenden Samstag ( 27.02.2016 ). Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Das Gewinnspiel läuft ausschließlich auf Facebook auf unserer Seite:

Facebook Volksparkjunxx

Wir danken vielmals Pflanzmich.de !!

Nur der HSV !!!

Blau-Weiß-Schwarze Grüße

eure Volksparkjunxx und Mädelzz

Hier die Bilder von der Übergabe der Tickets an die Gewinner. Das Siegerbild ist auch mit zugefügt. Die Gewinner hatten viel Spass und haben es sich richtig gut gehen lassen beim Spiel.

Wir danken nochmal herzlich Pflanzmich.de, dass wir die Tickets verlosen durften.