Berichte über unseren Fanclub

08.08.2022 – Unser Schnacker zu Besuch beim Hamburger Abendblatt

Unser Schnacker ist mal wieder unterwegs gewesen und war letzte Woche beim Hamburger Abendblatt zu Besuch. 

9 Jahre nach dem ersten Interview, zusammen mit dem damaligen HSV-Profi Lasse Sobiech, spricht er im Podcast “HSV, wir müssen reden” wie es heute aussieht. 

Klare Hörempfehlung!

Hier der Link zur Folge: https://open.spotify.com/episode/5vbNx5MYZ1XhM8eqtATu5d?si=u1__okJsTxmtWDZIY6QkHQ&utm_source=copy-link

Auch einen Zeitungsartikel gab es dazu , diesen seht ihr unten. 

Nur der HSV 

Quelle: Hamburger Abendblatt 09.08.2022


14.05.2021 – Interview unseres Schnackers in der HSV Live

BildQuelle:  HSV LIVE

Unser Schnacker Jens hat der HSV Live ein Interview geben dürfen zu unserem 10 jährigem Bestehen. Das Interview findet ihr >> hier <<

Vielen Dank dafür !


11.12.2019 – Interview im Pinneberger Mittwoch mit unserem Schnacker Jens

Interview im Pinneberger Mittwoch mit unseren Schnacker Jens

– Das Interview findet Ihr auf Seite 6 –


09.11.2019 – Pressebericht im Hamburger Abendblatt

 

Bericht im Hamburger Abendblatt über die Unterzeichnung Pinnebergs der Lübecker Erklärung


05.01.2015 – HSV Schnack Ausgabe 2

 

Die Ausgabe 2 des Fanmagazins ” HSV Schnack “, befasst sich auch mit dem Thema Homophobie im Fußball (ab Seite 50). Wir haben dort, wie passend, den einzigen offiziellen schwul-bi-lesbischen Fanclub vorstellen können, nämlich uns,

die Volksparkjunxx!


Das Magazin ist nur online verfügbar, kann aber runtergeladen werden.

Unser Beitrag ist auf Seite 52.

Zum HSV Schnack

 


02.11.2014 – Beitrag über die Volksparkjunxx in der Sendung “Rund um  den Michel”

In der Mediathek des NDR abzurufen

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/rund_um_den_michel/Schwul-lesbische-Fussballfans-des-HSV,rundumdenmichel1392.html


26.11.2012 – andersrumTV – Das Magazin

Im Rahmen des Beitrages zum Startschuss Fußballturnier ist auch ein Statement zu unserer Flyeraktion vom 21.10.2012 zu sehen.

Wer sich direkt an diese Stelle des Beitrages manövrieren möchte,
peilt die 12:45 an 🙂

Mehr Informationen zur Sendung gibts hier:


23.09.2012 – ”Schwul? Na soll´n sie doch!” – Zeit Redakteur mit uns im Stadion

Zum Bericht

Quelle: Zeit.de
Redaktuer: Steffen Dobbert


01.09.2012 – Hinnerk berichtet über unseren Stammtisch


08.05.2012 – Üble Beschimpfungen – DAS WOLLEN WIR NICHT !

Sie nennen sich „Volksparkjunxx” und stehen zusammen mit anderen Fußball –
begeisterten in Deutschlands Stadien. Dabei geht es um eine gemeinsame Sache,
dem Sieg ihrer Mannschaft auf dem grünen Rasen.

„Fußballfan” und „schwul” mag für viele unvereinbar klingen. Doch es gibt zahlreiche homosexuelle Fans in den Bundesliga-Vereinen und neuerdings auch einige „queer” Fan-Clubs.

„Es geht ja durchaus eher rau beim Fußball zu, das ist aber kein Problem für uns”, sagt Jens Kuzel (36), Sprecher vom HSV Fan-Club „Volksparkjunxx”, der 2011 gegründet wurde. „Wir wollen allerdings auch Fans zum Nachdenken anregen, wenn so etwas wie „Schiri, du schwule Sau” von den Zuschauern gerufen wird.”

Und weiter: „Wir wollen einfach für dieses Thema sensibilisieren”. Es wird eine langfristige Herausforderung bleiben, etwas gegen die Homophobie unter
Fußballfans zu tun. Zwar gibt es mittlerweile eine wachsende Zahl von Fans,
die diskriminierendes Verhalten klar ablehnt und auch bereit ist, dagegen
vorzugehen. Aber für viele Fußballbegeisterte gehört das Beleidigen der gegnerischen Fans und Spieler, auch mal mit dem Wort „schwul” immer
noch zur Erlebniswelt des Fußballspiels. Dabei könnte das spielerische
Geschehen auf dem Feld, wo gut aussehende Männer oft engen
Körperkontakt haben, durchaus auch als homoerotisch betrachtet werden.

Wer sich dem Club anschließen möchte, um gemeinsam die Welt des HSV zu erleben, hat dazu jeden ersten Dienstag im Monat Gelegenheit.

Die „Volksparkjunxx” treffen sich zum Stammtisch gegen 19:30 Uhr in der „Klimperkiste”, Esplanade 18, 20354 Hamburg. Interessierte sind jeder Zeit willkommen.

Quelle: Pinnwand Magazin Pinneberg, Mai 2012


27.04.2012 – Hinnerk Bericht ( Mai Ausgabe ) zum Fanclub

Die Fußball-Bundesliga ist fast vorbei und HSV-Anhänger hatten diese Saison kaum etwas zu lachen, trotzdem gab es beim queeren Fanclub Grund zur Freude:

die Volksparkjunxx gibt es seit einem Jahr !

Angefangen hat alles mit fünf Gründungsmitgliedern im April 2011. Unmittelbar nach Gründung haben wir uns beim HSV als offizieller Fanclub registrieren lassen und
kurz darauf ging unsere Homepage online. Im Oktober wurden wir zudem im Dachverband der schwul-bi- und lesbischen Fanclubs (QFF) aufgenommen.

Die gemeinsame Zielsetzung ist es, dem Thema „Homophobie” im Allgemeinen
und im Besonderen rund um das Thema Fußball zu begegnen.

Verschiedene gemeinsame Aktionen wie z.B. einen Grillabend zum DFB-Pokalfinale, Dom- und Kiezbummel aber besonders das „Rudelgucken” ,wo wir gemeinsam die Auswärtsspiele unseres HSV verfolgen, sind zu einem festen Bestandteil des Clublebens geworden.

Beim Stammtisch, der an jedem ersten Dienstag im Monat in der „Klimperkiste” gut besucht stattfindet, werden verschiedene Themen rund um den Fanclub, den HSV oder allgemeine Themen besprochen. Mittlerweile sind wir auf zwölf Mitglieder angewachsen und blicken mit Stolz auf unser erstes Jahr zurück.

Wir wollen weiterwachsen und freuen uns über jeden, der uns unverbindlich beim Stammtisch oder dem „Rudelgucken” besucht.

J. Kuzel