Klönschnack 2019

Das Jahr 2019


16.12.2019 – Unser Einsatz auf dem Winter Pride 2019

Am 05.12.2018 von 17.00 Uhr – 22.00 Uhr waren wir Volksparkjunxx auf dem WinterPride vertreten und haben fleißig Glühwein ausgeschenkt. Es war ein toller und erfolgreicher Abend.

Vielen Dank an das ganze Team vor Ort und alle Volksparkjunxx und -mädels.


11.12.2019 – Interview im Pinneberger Mittwoch mit unserem Schnacker Jens

Interview im Pinneberger Mittwoch mit unseren Schnacker Jens

– Das Interview findet Ihr auf Seite 6 –


09.11.2019 – Pressebericht im Hamburger Abendblatt

Bericht im Hamburger Abendblatt über die Unterzeichnung Pinnebergs der Lübecker Erklärung


08.11.2019 – Pineberg unterschreibt Lübecker Erklärung 

Heute hat die Stadt Pinneberg die Lübecker Erklärung unterschrieben. Parallel dazu wurde die Ausstellung „Mensch ist Mensch“ eröffnet, welche für eine Woche im Pinneberger Rathaus zu sehen ist.

In diesem Rahmen hat Pinnebergs Bürgermeisterin Urte Steinberg, LSVD Vorstand Danny Clausen-Holm und unserer Schnacker Jens eine Rede gehalten. Wir sind sehr stolz dabei gewesen zu sein.


11.10.2019 – Coming Out Day

Moin Liebe Alle,

auch wir melden uns heute, am Comming Out Day zu Wort.

Heute geht es darum denen zu helfen, die es aus unterschiedlichen Gründen noch nicht geschafft haben sich zu outen und ihnen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind. Es spielt dabei keine Rolle ob als Homo- Bi-, Pan-, Trans- oder was auch immer sexuell. Dieser Tag sagt nicht das man sich outen muss, sondern er soll für die da sein, die es wollen. Aus eigener Erfahrung kann ein Outing eine Befreiung sein.

In in den meisten Fällen unserer Mitglieder/innen ist es gut gegangen und hatte keine schlimmen oder schwerwiegenden Folgen.

Wir wissen aber, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist.

Für einen Fußballprofi, so scheint es, hat ein Comming-Out unvorhersehbare Folgen. Keiner weiß wie Fans, Verein und Sponsoren auf ein Comming Out reagieren würden..

Wir als Volksparkjunxx sagen:

Lasst uns die von uns beeinflussbaren Voraussetzungen für ein reibungsloses Comming Out eines Fußballprofis schaffen.

Wir sind überzeugt, dass ein solches einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft hat und somit auch auf das Comming Out eines/einer jede/jeden Einzelne(n) hat, wenn er/sie denn will.

Sollte eine(r) von euch HSV-Fans vor einem Outing stehen und ratsuchend sein, stehen wir euch gern zur Verfügung oder können euch an professionelle Ansprechpartner verweisen.

Ihr seid nicht alleine!

Eure Volksparkjunxx


 03.08.2019 – CSD Hamburg

Liebe Freunde der Volksparkjunxx,

in diesem Jahr sind wir wieder mit dabei und laufen als Fußgruppe mit. Wir freuen uns über jeden, der uns begleiten möchte.

Das Motto dieses Jahr ist: „Grundsätzlich gleich”, für eine bessere Verfassung.

MIt dabei dieses Jahr Ehrengast Elvis_HSV.

Wir haben uns sehr gefreut das du mit uns gelaufen bist.

Vielen Dank für deine Unterstützung.


24.07.2019 – Hamburg zeigt Flagge

Wie schon im vergangenen Jahr unterstützt der HSV die “Hamburg Pride Week” und wird sich damit erneut deutlich gegen Extremismus jeder Art positionieren.

Bericht vom HSV zur Aktion “Hamburg zeigt Flagge”

Das finden wir mal richtig gut. Unser Schnacker und unsere Nicole haben auch was dazu sagen dürfen!

 


22.03.2019 – 24.03.2019 – QFF Treffen in Hamburg

 

 

 

 

 

 

Wir sind sehr stolz daruaf das wir dieses Jahr das 24. QFF Treffen organiesiren durften. Es war viel Arbeit und Organisation, hat aber auch eine Menge Spass gemacht. Rundum ein sehr schönes Wochenende mit vielen tollen Leuten zu Besuch bei uns in Hamburg.

Es war ein Wiedersehen mit Freunden unter dem Motto:

“Getrennt in den Farben. Vereint in der Sache !“

Die Letzi Junxx haben einen ganz tollen Bericht über das Wochenedne verfasst. Diesen findet ihr hier:

Letzijunxx Bericht über das QFF Treffen

Ein paar Eindrücke findet ihr im Anschluss

Wir sagen nochmal ein dickes Dankeschön an alle die uns unterstützt haben.

Eure Volksparkjunxx- und mädels


10.04.2019 – Jahreshauptversammlung im Fanprojekt 

Jahreshauptversammlung der Volksparkjunxx mit einer pickepacke vollen Tagesordnung. Wir dankem den Fanprojekt das wir die Räumlichkeiten dort benutzen dürfen.

Informationen zum Fanprojekt:

HSV Fanprojekt auf Facebook

Homepage Fanprojekt


04.03.2019 – Unser Schnacker beim Volksprakett

Unser Schnacker ist für weitere 2 Jahre beim Ständigen Arbeitskreis Fandialog dabei. Heute war er mit seinen neuen Kollegen*innen auf der Bühne beim Volksparkett.

Infos zum SAF gibt es hier:

Ständiger Arbeitskreis Fandialog auf Facebook