Klönschnack 2020

Das Jahr 2020


14.10.2020 – QFF Vollversammlung online

Am Samstag um 10 Uhr ging es los. Die diesjährige Vollversammlung vom QFF.

Aufgrund der aktuellen Situation das erste mal online. Es hat alles wunderbar funktioniert und alle waren froh, sich wenigsten mal wieder online sehen zu können.

Einen kurzen Überblick bekommt ihr hier:

QFF Vollversammlung 14.11.2020


26.10.2020 – Aktuelle Informationen zu unserem Stammtisch 

Unser Stammtisch entfällt bis auf weiteres aufgrund der aktuellen Corona Entwicklungen und der aktuellen Verordnung der Stadt Hamburg. Wir informieren euch hier, sobald wir uns wieder in der M&V Bar wieder treffen.

Der November Stammtisch entfällt komplett. Der nächste Stammtisch ist wieder am 07.12.2020.

Unsere nächsten Stammtische halten wir erst mal wieder über Zoom ab. Termine stehen wie immer im Kalender. Wer Lust und Zeit hat darf sich uns gerne anschließen. Dazu einfach ne Mail anschicken und ihr erhaltet die Zugangsdaten :

dennis@volksparkjunxx.de

Bleibt alle gesund !


17.10.2020 – “Pinne Pride” Der erster CSD in Pinneberg

 

Pinne Pride: Pinneberg war Samstag sogar sehr bunt!

Bei trockenem Wetter und bester Laune fand am Samstag erstmalig in der Stadt
Pinneberg eine Parade für Gleichstellung, Vielfalt und Akzeptanz von Lesben,
Schwulen, bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen statt. Die
Veranstalter schätzen die Teilnehmerzahl auf gut 150 Personen.

Infostände, Bühne und Showprogramm entfielen zwar pandmie-bedingt. Dafür gab
es insgesamt acht Redebeiträge, unter anderem vom LSVD Lesben- und
Schwulenverband, evangelischer und katholischer Kirchen und Seebrücke.

Die Veranstalter zeigten sich äußerst zufrieden. PinnePride-Sprecher Jens Kuzel
(Grüne) betont: „Unsere Veranstaltung hat einen Nerv getroffen. Es tut gut zu sehen,
wieviele Menschen schon bei der ersten Veranstaltung dabei waren. Diese
Dimensionen hätte ich bei Weitem nicht erwartet, sicher auch dank der prominenten
Unterstützungen durch Videobotschaften und Schirmherrschaft.“

Viele bekanntere Menschen hatten zuvor in den SocialMedia-Accounts des
PinnePride gutes Gelingen gewünscht und sich gefreut, dass auch in Mittelstädten
wie Pinneberg die bunte gesellschaftliche Vielfalt sichtbarer wird. Das ist
anscheinend auch 2020 noch nötig, wenn man an die offensichtlich homophobe
Gewalttat gegen ein Frauenpaar am vergangenen Sonntagmorgen denkt.

Mitorganisator Peer Asmussen (SPD) hat die letzten Wochen nachdenklich gemacht:
„Als heterosexueller weißer Mann gehöre ich zu der gesellschaftlichen Gruppe, die
kaum Diskriminierung erlebt. Mehr noch, ich habe viele Privilegien, derer ich mir
lange überhaupt nicht bewusst war. Dabei sollen alle Menschen gleich sein- da
haben wir also noch viel zu tun.”

Die Veranstaltung endete nach zwei Stunden an der Drostei mit einer Ansprache der
Schirmherrin, Bürgermeisterin Urte Steinberg (parteilos). Sie hob die Wichtigkeit der
Gleichberechtigung hervor. Empathisch ging sie auf den gewaltsamen Vorfall ein und
den Gefühlen, die durch Ausgrenzung entstehen. Das Grundgesetz gelte für alle
Menschen- ohne wenn und aber.


06.07.2020 – Stammtisch endlich mal wieder Live. 

Wir freuen uns das wir endlich mal wieder einen Stammtisch im M&V machen durften. Das musste auch erst mal begossen werden mit zwei Runden “Hasensperma”.
Einmal in “gespült” und einmal in “ungespült”.

Sehr leckere Spezialtät der M&V Bar, können wir nur empfehlen.


16.05.2020 – Aktuelle Informationen zu unserem Stammtisch

Am 08.06.2020 findet unser Stammtisch das erste mal via Zoom statt. Diesen Weg des Treffens behalten wir solange bei, bis es wieder möglich ist, sich in größerer Gruppe treffen zu können.

Wer Lust und Zeit hat darf sich uns gerne anschließen.

Dazu einfach ne Mail anschicken und ihr erhaltet die Zugangsdaten :

dennis@volksparkjunxx.de

Bleibt weiter gesund und kommt gut durch diese stürmischen Zeiten.


06.04.2020 – Aktuelle Informationen zu unserem Stammtisch

Unser Stammtisch entfällt bis auf weiteres aufgrund der aktuellen Corona Entwicklungen. Wir informieren euch hier, sobald wir uns wieder in der M&V Bar wieder treffen.

Bleibt alle gesund !


01.01.2020 – Wir Volksparkjunxx und mädels wünschen euch ein Frohes Neues Jahr *2020* !

Quelle: HSV Twitter