- Klönschnack -
Aktuelles aus unseren Fanclub





01.12.2015 - Unser Einsatz auf dem Winter Pride 2015


Am 01.12.2015 von 17.00 Uhr - 22.00 Uhr waren wir Volksparkjunxx auf dem WinterPride vertreten und haben fleißig Glühwein ausgeschenkt. Es war ein toller und erfolgreicher Abend.

Vielen Dank an das ganze Team vor Ort und alle Volksparkjunxx und -mädels.









01.08.2015 - CSD Hamburg 2015


Die Volksparkjunxx und Mädels als Fußgruppe auf dem CSD in Hamburg unterwegs. Das Wetter und die Stimmung hätten nicht schüner sein können.







30.07.2015 - Regenbogentag auf dem Hamburger Dom









18.07.2015 - Freundschaftsspiel gegen Arminia Bielefeld auf der Alm


Am Samstag machten sich ein paar von uns auf, die "Alm" zu erobern:

Es ging zum Freundschaftsspiel gegen Arminia Bielefeld. Auf dem Hinweg haben wir sogar den Rautenexpress überholt und uns natürlich bemerkbar gemacht. Kaum im Hotel angekommen und die Sachen ausgepackt, haben wir uns zum einstimmen auf ein tolles Spiel mit den Blauen Bengeln im Bürgerpark am "Elch" auf ein bis drei frisch gezapfte Krombacher getroffen.

Nach dem nicht ganz so erfolgreichen Spiel ( der HSV hat 2:0 verloren) zogen wir mit den Bengeln in die Innenstadt. Es wurde lecker zusammen gegessen und noch das ein oder andere Bierchen getrunken. Sonntag ging es zurück in die Heimat.

“In den Farben UND in der Sache vereint“ war das Motto des Tages.

Wir wünschen den Blauen Bengeln und der Arminia eine spannende und erfolgreiche Saison.
Wir sagen vielen Dank für den netten Tag in Bielefeld und bedanken uns herzlich für die Gastfreundschaft.







11-14.06.2015 - IGLFA Euro Cup 2015 in Hamburg




Hamburg grüßt Europa! Der Sportverein Startschuss SLSV richtet die Europameisterschaft des schwul-lesbischen Fußballverbandes IGLFA aus. Schirmherr ist Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz. Die Pokalübergabe wird mit Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger stattfinden.






05.05.2015 - Hochzeit der Volksparkjunxx-Mitglieder Jens und Dennis


Nun haben wir sogar unser erstes Hochzeitspaar! Bei der standesamtlichen Trauung in Pinneberg waren neben Familie und Freunden auch eine Delegation der Volksparkjunxx dabei. Mit Mini Schere war der Gang durch die Raute freizuschnibbeln.
Auf dem Gruppenfoto v. l.n.r. Klaus, Britta, Dennis, Jens, Heiko und Darko.








24.01.2015 - Demo “Vielfalt statt Einfalt“




Seit mehreren Monaten erlebt Deutschland eine rückwärtsgewandte Diskussion über Sexualpädagogik sowie den Umgang mit der Vielfalt sexueller Identitäten und Orientierungen im Schulunterricht. Unter dem Motto „Der Regenbogen gehört uns” rufen die „Besorgten Eltern” für den 24. Januar 2015 zu einer Demonstration in Hamburg auf. Sie richtet sich unter anderem gegen eine angebliche „Frühsexualisierung von Kindern” und die „Entmündigung der Eltern” bei der Sexualaufklärung. Das Hamburger Aktionsbündnis Vielfalt statt Einfalt ruft für den gleichen Tag zu einer Kundgebung unter dem Motto „Hamburg demonstriert Vielfalt” auf: Wir wollen damit ein sichtbares Zeichen gegen den drohenden Rollback in Sachen Sexualaufklärung und Lebensformenpluralität setzen.

Unser Fanclub Volksparkjunxx unterstützt das Aktionsbündnis und wird natürlich an der Kundgebung teilnehmen!